Hallo liebe DJKler,

aktuell hatten wir gehofft, daß sich mit der nächsten Stufe der Lockerungen auch für unseren Mannschaftssport neue Möglichkeiten ergeben. Leider haben aber der Landkreis Mainz-Bingen bzw. unsere Verbandsgemeinde die Hallen weiterhin gesperrt. Der Vorstand trifft sich alle 14 Tage zu Videokonferenzen, um den Verein sicher durch die schwierige Lage auch in wirtschaftlicher Hinsicht (Ausfall Mini-Festival) zu bringen. Wir arbeiten derzeit natürlich gemeinsam an den Hygiene-Konzepten, die sowohl vom Verein als auch vom Betreiber der Sportanlagen übereinstimmen müssen. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, daß wir in Kürze wieder mit einem Training oder auch mit Kursen starten können. Sicherlich nicht so wie im März, aber wir werden u.a. auch auf Aussengelände zugreifen können. Nach Pfingsten werden wir uns wieder melden. Es ist schade, da wir eine hervorragende Saison in allen Belangen nicht richtig beenden konnten. Wir hoffen daher, daß zumindest der Saisonanfang wieder in einem akzeptablen Maß umsetzbar sein wird. Wir versuchen natürlich die Ferien zu nutzen, um das Versäumte nachzuholen.

Aufgrund der aktuellen Lage und dem unklaren Planungsvermögen haben wir auch die für Juni angesetzte Mitgliederversammlung mit vielen Wahlen auf den Oktober/November verlegt. Grundsätzlich haben wir einen sehr jungen und agilen Vorstand, aber wir benötigen weiterhin dringend Hilfe. Daher darf jeder mitarbeiten und mitwirken. Insbesondere sehen wir im Bereich Pressearbeit einen Bedarf, der auch finanziell entlohnt wird. Daher bitte melden, wer Lust hat.