Das ganze Jahr ist die djk Nieder-Olm für den Sport und die eigenen Mitglieder aktiv. Hier finden Sie unsere Events, die wir ehrenamtlich in jedem Jahr durchführen. Sie möchten uns unterstützen, aktiv dabei sein oder haben eine Frage zu unseren Projekten? Sprechen Sie uns an!

In enger Kooperation mit dem Basketballverband Rheinland-Pfalz richtet die djk Nieder-Olm jährlich das größte nationale Event für Mini-Basketballer (U8-U12) aus – das BVRP-Minifestival.Rund 250 Minis aus ganz Rheinland-Pfalz verwandeln das Gelände rund um das Gymnasium an einem Mai-Wochenende in ein wahres Basketball-Mekka.

Die EWR Hoop Days sind eine Woche Basketball satt. In der letzten Woche der Sommerferien können djk-Mitglieder und Nicht-Mitglieder an ihren Skills und ihrer Kondition arbeiten. Teil des Camps ist ein Mitternachtsturnier sowie ein Schwimmbadbesuch. Die Hoop Days finden von Montag bis Freitag statt.

Ein ökumenischer Gottesdienst in Kombination mit einem Adventskonzert erinnert jährlich an die christliche Ausrichtung der djk Nieder-Olm und wird in Kooperation mit der Katholischen Pfarrgemeinde durchgeführt.

Am Weihnachtsmarkt der Stadt Nieder-Olm richtet die djk einen Glühweinstand mit kleinen Leckereien aus.