Fitness und Funktionsgymnastik

Zeit: Montags von 20.15 bis 21:30 Uhr

Ort: Sporthalle der Grundschule

Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich nach einem bewegungsarmen Tag etwas Gutes gönnen wollen und dabei aktiv ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit verbessern möchten.

Mit viel Spaß und Freude an der Bewegung mit Musik erfahren Sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Entspannung.

Dieses Ganzkörpertraining verbindet Übungen aus den Bereichen Bauch-und Rückenfitness, Stretching und Tanz.

Hierzu trägt der Einsatz von Handgeräten wie z.B. Ball, Theraband, Hanteln und Brasils genauso bei wie kleine Tanzchoreographien, die das Koordinationsvermögen fördern.

Weitere Informationen:

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir sind eine nette, aufgeschlossene Gruppe von Frauen im Alter von 40-70 Jahren und freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte.

Selbstverständlich legen wir auch mal eine kleine Pause für das unbedingt notwendige „Schwätzchen“ ein.

Übungsleiter:

Hildegard Klaus,