Unser Angebot in der Freizeit- und Gesundheitssparte unterbreiten wir teils als normales Programm für Vereinsmitglieder, teils aber auch als Kurse, die sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Nicht-Mitglieder offen sind.
Kurse veranstalten wir für Sportarten, bei denen die Übungsleiterinnen und Übungsleiter eine spezielle Ausbildung nachweisen müssen.

Aktuell handelt es sich um folgende Kurse:

• Fitness für Damen & Herren
  • Gymnastik 50+
  • Qi Gong
  • Wirbelsäulengymnastik mit fernöstlichen Elementen
  • Yoga
  • Zumba

Anmeldeformular:

Erstanmeldeformular
Folgeanmeldung

Für die Teilnahme an den Kursen werden pro Kursstaffel Teilnahmegebühren erhoben. Vereinsmitglieder erhalten auf die Kursgebühren eine Vergünstigung. Neben diesem Kostenvorteil haben Vereinsmitglieder selbstverständlich auch die Möglichkeit, die weiteren Angebote des Vereins in Anspruch zu nehmen (z.B. Nutzung des Sportprogramms).
Je nach Leistungskatalog der jeweiligen Versicherungseinrichtung können Kursteilnehmer die Teilnahmekosten von ihren Krankenkassen (ganz oder teilweise) erstattet bekommen. Dies sollte jeder Kursteilnehmer aber individuell mit seiner Versicherung abklären; die djk kann keine Beratung oder Unterstützung leisten.

TagUhrzeitKursÜbungsleiterSportstätte
Montag09:30 – 11:00Gymnastik 50+Annette PospeschHeinz Kerz Halle
Montag20:15 – 21:30Fitness und FunktionsgymnastikHildegard KlausSporthalle der Grundschule
Donnerstag18:00 – 19:00Wirbelsäulengymnastik mit fernöstlichen ElementenJörg KutscheidAm Laushans 15, Nieder-Olm