Goethe Mainz 3 – DJK H5

Nach einem erfolgreichen ersten Spieltag wollte man in Mainz bei Goethe an die gute Leistung des letzten Spieles anknüpfen.
Der Start war nicht nach Plan, so musste nach kurzer Zeit C. Puscher verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen.
Das Spiel nahm gut an Tempo auf und auch Goethe traf gut aus dem Feld. So endete das erste Viertel mit 23:21 für die Hausherren.
Doch das Gästeteam kam gut in das 2. Viertel und konnte so mit einer Halbzeitführung von 6 Punkten beruhigt in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit hatten beide Teams etwas Schwierigkeiten und Nieder-Olm ließ Goethe wieder herankommen dank mehrerer unnötiger Ballverluste im Angriff und dem Spielaufbau.
Doch im Gegensatz zu vergangenen Spielzeiten behielt die Mannschaft von Eric Neumann die Nerven und konnte souverän in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden und mit einem Schlussspurt eine 9 Punkte Führung zum Endstand von 58-67 zu Gunsten der Gastmannschaft erarbeiten.

Scorer: Halit 18 Pts, Jonas 8 Pts, Heiko 6 Pts, Lukas 17 Pts, Björn 1 Pt, Berny 9 Pts, Fuchsi 8 Pts