DJK Weihnachtsevent 2022

Am 18.12.2022 trafen sich Jung und Alt beim Weihnachtsevent der DJK Nieder-Olm. Ein Paar-Shooting Wettbewerb und ein Skill Parcours waren die Hauptattraktion. Über 60 Personen stellten sich der Herausforderung um einen schönen Sonntag-Vormittag miteinander zu verbringen.

Beim Shooting Wettbewerb hatten immer zwei Paare bestehend aus je einem Erwachsenen und einem Kind 60 Sekunden Zeit, so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Je nach Distanz zum Korb, konnte man einen bis zu 5 Punkte pro Treffer erzielen.

Mit 36 Punkten erzielten Max und Kai die meisten Punkte in der Vorrunde, schieden dann aber überraschend im Achtelfinale gegen Tom und Philip aus, die sich gerade so für die Play Offs qualifiziert hatten. Letztere schafften es bis auf Platz 3 mit einem knappen 1-Punkt Sieg gegen Lasse und Lars.

Das Finale gewannen Laurin und Michi knapp gegen Lotta und Uschi.

Beim Skill Parcours konnte jeder seine Dribbel und Balancefertigkeiten demonstrieren. Auf Zeit musste der Parcour schnellstmöglich absolviert werden. Dabei tragen auch hier Klein gegen Groß an. Auch hier kam es nach der Vorrunde zu Ausscheidungsrennen bis zum großen Finale.

Am Ende setzte sich Oldie Fuchsi gegen Finn, Lotta und Jakob durch.

Bei der Siegehrung bekamen die Sieger LED-3D-Basketball Lichttrophäen. 

Begleitet wurde das Event von einem neuen Sponsor für unseren Verein, die EFS Euro-Finanz-Service AG.

Siegerehrung Shootingwettbewerb

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert