Am Samstag, 24.02.2024 fand in Köln ein entscheidendes Turnier zur Qualifikation für die Deutschen Ü45 Meisterschaften in Hagen 2024 statt. Mit einem starken Kader von 10 erfahrenen Spielern trat das Team unter Coach Alexander Heidbrink an.

Die Guards Michael Meizer, Michael Winkler und Jörg “Mag” Leinhaas zeigten ihr Können auf dem Spielfeld, während auf dem Flügel Peter Hub, Didar Meral, Oliver Perse und Philipp Rinder für entscheidende Punkte sorgten. In der Centerposition glänzten Stephan Breckheimer, Tobias Lehr und Stefan Baur mit ihrer Präsenz unter dem Korb.

Das Team, das bereits 2015 einen Bronzegewinn bei den Ü35 Meisterschaften feiern konnte, zeigte erneut seine Klasse. Mit abgezocktem Spiel und langjähriger Erfahrung setzten sie sich souverän gegen ihre Konkurrenten durch. Ein klarer Sieg gegen Düsseldorf mit 32:21 ebnete den Weg für weitere Erfolge.

Auch im zweiten Spiel gegen den TV Langen zeigten die Drachen-Alt Stars keine Schwäche und konnten einen überlegenen Sieg feiern. Gegen die Rheinstars Köln setzten sie sich mit 42:32 durch und zeigten erneut ihre Stärke. Im abschließenden Spiel um Platz 1 mussten sie sich knapp mit 4 Punkten gegen die djk Köln geschlagen geben, waren allerdings auch schon ersatzgeschwächt, denn einige Spieler mussten bereits vorzeitig abreisen.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel sicherte sich das Team damit die Qualifikation für die Deutschen Ü45 Meisterschaften in Hagen 2024. Herzlichen Glückwunsch an Coach Alexander Heidbrink und das gesamte Team für ihren Erfolg und ihre beeindruckende Leistung!