Nieder-Olm, 20. Oktober 2023 – Die Basketballer der DJK Nieder-Olm stehen bereit, um am kommenden Wochenende in die neue Saison 2024/2025 zu starten. Besonders gespannt blicken die Vereinsverantwortlichen und Fans unter anderem auf die U16 männlich, die mit einer neu formierten Mannschaft ins Rennen geht.

Die MU16 wird in dieser Saison von dem engagierten Trainerduo Ray Kadesch und Achim Meyer gecoacht. Das neue Team besteht überwiegend aus talentierten Spielern der Jahrgänge 2010, die sich zu einer schlagkräftigen Gruppe zusammengefunden haben. „Wir haben ein starkes Kollektiv, das hungrig ist und viel Potential hat. Unser Ziel ist es, die weiterführenden Meisterschaften zu erreichen“, so Trainer Achim Meyer.

Um sich bestmöglich auf die Herausforderungen der neuen Spielzeit vorzubereiten, nahm die Mannschaft am vergangenen Wochenende am Vorbereitungsturnier in Weiterstadt teil. Hier hatten die Spieler die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und als Team zu wachsen. „Das Turnier ist eine wichtige Plattform für uns, um zu sehen, wo wir stehen und an welchen Stellen wir noch arbeiten müssen“, fügt Ray Kadesch hinzu.

Ein weiterer positiver Aspekt der DJK Nieder-Olm ist die talentierte zweite Mannschaft, die viele aussichtsreiche Spieler aufführt. Diese jungen Athleten haben die Chance, sich in die Oberligamannschaft einzubringen und geben somit Anlass zur Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft.

Ein besonderes Highlight für alle Nieder-Olmer Teams ist zudem der neue Trikotsponsor, der in dieser Saison auf den Brustteilen der Spieler prangt.

Der Verein freut sich auf eine spannende Saison und hofft, viele Basketballbegeisterte in die Hallen zu ziehen. Die Basketballer der DJK Nieder-Olm laden alle Fans ein, ihre Mannschaft zu unterstützen und gemeinsam in eine vielversprechende Saison zu starten.