Vom 01.-03. Juli 2019 nahmen 28 Basketball-begeisterte Kids an den DJK Hoop-Days teil. Von 10.00-16.00 Uhr täglich wurden die Kinder von 5 Trainern rund um den orangen Ball betreut und begleitet. Dabei stand neben den vielen technischen, koordinativen und konditionellen Aspekten der Spaß an vorderster Stelle. Nach 2 1/2 Tagen Training wurde zum Abschluss ein altersübergreifendes Turnier am Mittwoch nachmittag gespielt. Ein Kompliment geht dabei an die rücksichtsvollen 14- und 15-Jährigen Jugendlichen, die die Spielerinnen und Spieler aus den U12 und U10 Mannschaften toll in Szene setzen konnten. Das gemeinschaftliche Zusammenkommen beim abschließenden BBQ stärkte den Vereinsgeist, sodass die Nachwuchs-Drachen rundum glücklich Nachhause gehen konnten.