Nieder-Olm, 3.3.2020: Die Herren 4- und Freizeit-Basketball-Mannschaft der DJK Nieder-Olm hat der integrativen Kindertagesstätte Selzlinge 1.111 Euro gespendet. Die Spende wurde von Mitgliedern der Mannschaft an die Kita-Leiterin Ann-Kathrin Jung übergeben.

„Wir haben seit Jahren die Tradition, beim Training ‚Kleinstbeträge‘ unter den Anwesenden zu sammeln. Das Geld spenden wir einmal jährlich an eine Organisation, die sich für benachteiligte oder beeinträchtige Menschen einsetzt“, erläutert der zweite stellvertretende DJK-Vorsitzende Thomas Zeipelt. „Wir freuen uns, in diesem Jahr die Arbeit der Kita Selzlinge zu unterstützen, in der Kinder mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich gemeinsam aufwachsen und wo beinträchtige Kinder dennoch die besondere Aufmerksamkeit und Förderung bekommen, die sie benötigen“, so Zeipelt weiter.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und das Engagement der Nieder-Olmer Basketballer. Mit dem Geld werden wir unseren Snoezel-Raum weiter ausstatten“, erklärt Kita-Leiterin Ann-Kathrin Jung. „Der Snoezel-Raum ist insbesondere für unsere integrative Einrichtung ein wichtiger Ort, an dem die Kinder zur Ruhe kommen und entspannen können und die eigene Körper- und Sinneswahrnehmung gefördert wird“.

Die integrative Kita Selzlinge ist Teil der in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration.