Liebe Mitglieder der DJK Nieder-Olm,

wir hoffen, dass es Euch gut geht und Ihr gesund seid. Die Corona-Fallzahlen in Rheinland-Pfalz sind deutlich gesunken, die 7-Tage-Inzidenz ist im Augenblick deutlich unter 50, die Impfungen gehen gut voran. Das bedeutet, dass auch wir zeitnah wieder regelmäßig Training und Freizeitkurse anbieten können.

Am 25.06.2021, steht um 19 Uhr in der Heinz-Kerz-Halle unsere Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 an. Pandemiebedingt mussten wir die im letzten Jahr geplante Jahreshauptversammlung mehrmals verschieben. Zur Wahl stehen in diesem Jahr alle Vorstandsämter, darüber hinaus haben wir die Vereinssatzung an die Anforderungen unserer Zeit angepasst. Die Satzung mit den beabsichtigten Änderungen haben wir diesem Schreiben als Anlage beigefügt. Welche Voraussetzungen zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung auf Basis der dann geltenden Pandemiebestimmungen zu beachten sind (z.B. Mund-Nasen-Maske), werden wir rechtzeitig vor der Sitzung auf unserer Homepage www.djk-nieder-olm.de veröffentlichen. In der HKH haben wir auf jeden Fall genügend Platz, um Abstand zu halten.

Folgende Punkte sind zu beachten:

„Jedes teilnehmende Vereinsmitglied kommt mit Nasen-Mundschutz in die Heinz-Kerz-Halle (HKH) und erbringt einen der folgenden Nachweise:

• vollständige Impfung, d.h. 14 Tage nach der letzten erforderlichen Impfung
  • Genesenen-Bescheinigung, ggfs. mit ‚Auffrisch‘-Impfung nach 6 Monaten
  • Bescheinigung eines aktuell durchgeführten Schnelltests (max. 24 Stunden alt)
  • Schnelltest (unter Aufsicht) in Anwesenheit unseres Hygiene-Beauftragten in der HKH

Unter einer dieser Voraussetzungen erfolgt mittels der ‚Check-In‘-Funktion in der Corona-Warn-App (bitte auf das Handy laden) durch das Scannen eines Veranstaltungs-QR-Codes die Erfassung des Mitglieds. Dann darf am eigenen Platz (ohne Maske) die Teilnahme an der Mitgliederversammlung erfolgen.

Die Halle wird vor der Mitgliederversammlung gründlich gelüftet werden.

Ein wichtiger Punkt ist für uns der unter Ziffer 23 aufgeführte Tagesordnungspunkt. Wir sind für die große Verbundenheit mit der DJK sehr dankbar; es hat nur wenige Austritte gegeben. Zugleich konnten wir kein Training anbieten, die Saison 2020/21 ist praktisch ausgefallen. Dennoch haben wir satzungsgemäß die Mitgliedsbeiträge vereinnahmt. Wir haben uns daher überlegt, wie wir die vereinnahmten Beiträge in der zweiten Jahreshälfte einsetzen können. Mehr dazu in der Mitgliederversammlung am 25.06.2021.

Folgende Tagesordnung wurde beschlossen:

1. Bericht des ersten Vorsitzenden
  2. Entgegennahme der Jahresberichte Saison 2019/2020 und 2020/2021 aus den Abteilungen
  3. Vorlage der Jahresabrechnung für das Haushaltsjahr 2019
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands 2019
  6. Vorlage der Jahresabrechnung für das Haushaltsjahr 2020
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstands 2020
  9. Verabschiedung und Annahme eines Haushaltsplans 2021/2022
  10. Wahl des 1. Vorsitzenden
  11. Wahl des 1. stellvertretenden Vorsitzenden
  12. Wahl des 2. stellvertretenden Vorsitzenden
  13. Wahl des Jugendleiters
  14. Wahl des Sportwarts
  15. Wahl des Geschäftsführers
  16. Wahl des Kassierers
  17. Wahl des Abteilungsleiters Basketball
  18. Wahl des Abteilungsleiters Freizeitsport
  19. Wahl des Pressewarts
  20.  Wahl der Beisitzer
  21. Wahl der Kassenprüfer
  22. Satzungsänderungen (Ziffern III und IV: Vereinheitlichung des Vorstandsbegriffs, Ziffer IV.4: Möglichkeit der Vergütung für Vorstandstätigkeiten; Ziffer IV.6: Wahl des Vorstandes; Vorstandsbeschlüsse im Umlaufverfahren; Ziffer IV.9: Änderung der Einberufung zur Jahreshauptversammlung; Möglichkeit der Online-Mitgliederversammlung; Ziffer VII: Datenschutz; Ziffer VIII: Auflösung: Ergänzung aufgrund einer Vorgabe des Finanzamtes)
  23. Mitgliedsbeiträge 2021

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Bleibt weiterhin gesund!

Der Vorstand der DJK Nieder-Olm

One response