Ende August nahm die U12 männlich an einem großen Turnier im hessischen Weiterstadt teil. Das Turnier war gespickt mit den Top Teams der Basketballhochburgen in Hessen – unter anderem waren Marburg, Gießen, Lich, Hofheim, Langen und der Gastgeber vertreten. „Beim Scouting am frühen Morgen lief es mir aufgrund der technischen Stärke und der körperlichen Größe der Gegner eiskalt den Rücken runter.“, äußerte sich der Trainer Kai Findeisen. Umso bemerkenswerter viel das Fazit für die U12 Mannschaft aus. Alle Spiele wurden gewonnen; einzig gegen den Turniersieger TV Langen musste sich die DJK Nieder-Olm deutlich geschlagen geben.
Die Mannschaft überzeugte vor allem mit großartiger Verteidigung und schnellem Spiel nach vorne. Unsere herzlichen Glückwünsche an die Mannschaft und den Trainer für den zweiten Platz.

Kai Findeisen