Die Saison der Herren 5 startete erstmal mit einer Neuerung: Es gibt einen Trainer.
Mit Eric Neumann ging eine neue Philosophie in das Training und die Spiele ein.
Nach der langen Vorbereitung mit vielen neuen Inhalten ging die Spielzeit dann im September endlich los.

Man startete mit 4 Siegen in die Saison, bevor man bei einem Back-to-Back-Spiel eine krachende, aber durch das Personal erklärbare erste Niederlage hinnehmen musste.
Danach startete man wiederum eine 4 Spiele Siegesserie, die einen Funken von Meisterschaftshoffnung in die Mannschaft brachte, doch das Personal und ein schlechter Tag brachten dann eine 2. Niederlage, die noch nicht schlimm war, da man gegen den ärgsten Konkurrenten das Hinspiel deutlich gewonnen hatte und das Rückspiel noch anstand.
Dieses Spiel verlor man dann allerdings verdient und rutschte dann tatsächlich noch hinter den 2. Platzierten.
Im Laufe der Saison konnte man sich in allen Bereichen verbessern und den besten Tabellenplatz seit langem ergattern.
Diese Entwicklung war in diesem Maße nicht zu erwarten und dass sich von Trainer Eric Neumann gesetzte Ziel wurde deutlich übertroffen.
Am Ende steht man mit 10 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz und hat einen enormen Schritt gemacht, dies ist durch Statistiken belegbar und jeder im Team hat seinen Teil dazu beigetragen.

Abschließend ist zu sagen: Die Herren 5 bekommt eine gewisse Verjüngungskur und hat einen Umbruch gestartet, welcher mit attraktivem und erfrischendem Basketball auf dem Feld sichtbar wird.
Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen, in der Off-Season ackern und in der nächsten Saison als Herren 4 der DJK Nieder-Olm wieder angreifen!