Mit Demut fuhr die Nieder-Olmer MU14 Oberliga Mannschaft nach Trier zur MJC. Der Game-Plan war klar: Es galt, den Top Spieler der Trierer Mannschaft Julian Hilt zu kontrollieren und gegen die körperlich überlegenen Spieler der MJC die Bretter zu verteidigen. Die Taktik ging auf. Colin Lehnert spielte eine herausragende Verteidigung und hielt den gegnerischen Top-Scorer bei gerade mal 16 Punkten. Matteo Witt, Andrej Pichtchouline und Peter Roßmann beherrschten über weite Phasen des Spieles die Rebounds und sorgten so für einen geordneten Spielaufbau. Auf den kleinen Positionen glänzten Linos Protopsaltis, Lennard Arzt und Max Findeisen mit taktischer Raffinesse, schnellem Passspiel und unwiderstehlichen Drives zum Korb. Auch die 3-er fielen… Insgesamt traf die Drachenmannschaft 6 Würfe von Downtown und dies bei einer Quote von 50%. Stark! Einen guten Tag erwischte zudem unser STB Spieler Johannes Zimmermann aus Kibo, der sich mutig zeigte und seine bisher beste Leistung in der Oberliga ablieferte. Hilfe bekam das Team zudem aus der 2. Mannschaft in Personalie von Tim Rabe, der sich nahtlos eingliederte.