Die männliche U14 Mannschaft der djk Nieder-Olm hat in der vergangenen Saison beeindruckende Leistungen gezeigt und die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar dominiert. Mit keiner einzigen Niederlage sind die jungen Talente als ungeschlagener Champion hervorgegangen, was Trainerduo Kai Findeisen und Achim Meyer natürlich sehr stolz macht.

Besonders erfreulich ist die technische und taktische Weiterentwicklung aller Spieler im Team. Die Guards Lennard Arzt und Max Findeisen haben sich als beste 3-Punkt Werfer der Liga bewiesen und so maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Linos Protopsaltis wiederum konnte mit einer hervorragenden Freiwurfquote von über 70% überzeugen und ist somit unverzichtbar für die Mannschaft.

Die beiden Youngstars Johannes Zimmermann und Hugo Lott, die mit einer Doppellizenz vom TV Kirchheimbolanden ausgestattet sind, haben sich schnell ins Team integriert und kontinuierlich ihre Leistungen verbessert. Besonders hervorzuheben ist auch Colin Lehnert, der durch sein dynamisches Spiel und seine herausragenden defensiven Fähigkeiten beeindruckt und so manchen gegnerischen Topscorer vor große Probleme stellt.

Peter Roßmann zeigt seine Stärke unter den Brettern und sammelt Rebounds wie am Fließband. Seine Präsenz in der Verteidigung ist für das Team von unschätzbarem Wert. Andrej Pichtchouline hat sich im Verlauf der Saison enorm gesteigert und beweist, dass sich harter Trainingsfleiß auszahlt. Aus der 2. Mannschaft kommend ist er zu einem soliden Stammspieler gereift.

Janosch Faus, Matteo Witt und Simon Hanke tragen durch ihren Trainingsfleiß und ihr positives Wesen maßgeblich zur guten Stimmung innerhalb des Teams bei. Als Einwechselspieler zeigen sie im Spiel ihre Qualitäten und unterstützen die Mannschaft uneigennützig. Tim Rabe, der als Aushilfsspieler aus der 2. Mannschaft dazu stößt, weiß mit seiner Größe und Körperlichkeit zu überzeugen und hilft dem Team in entscheidenden Spielen weiter.

Alles in allem kann die U14 Mannschaft der djk Nieder-Olm auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sich alle Spieler individuell weiterentwickelt und als Team zusammengeschweißt haben. Mit dem Gewinn der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar haben die talentierten Nachwuchsspieler bewiesen, dass sie zu den besten ihrer Altersklasse gehören und auch in Zukunft für Furore sorgen werden.

v.l.n.r. Coach: Achim Meyer, Simon Hanke, Linos Protopsaltis, Johannes Zimmermann, Lennard Arzt, Peter Roßmann, Max Findeisen, Matteo Witt, Colin Lehnert, Andrej Pichtchouline, Uschi Findeisen (Fitness-Trainerin), Trainer: Kai Findeisen
Johannes Zimmermann
Matteo Witt