Unsere Nachwuchsspielerinnen Lotta Findeisen und Antonia Bertz zeigten am Wochenende hervorragende Leistungen beim Easter-Cup 2024. Alle Spiele wurden gewonnen. Lediglich im Finale musste sich das Team gegen die Basketball Academy aus BK Lvice Litoměřice mit 28:47 geschlagen geben. Damit ist die Revanche vom vergangenen Turnier in Pilsen leider nicht geglückt.

Lotta Findeisen machte immer wieder durch ihre Schnelligkeit, aggressive Verteidigung und Treffsicherheit aus der Distanz auf sich aufmerksam. In den Schlussekunden im Halbfinale (64:62) verwandelte sie in den letzten Sekunden einen wichtigen Freiwurf zur 2-Punkt Führung. Bei 6 Sekunden auf der Uhr hatte der Gegner aus Válečnice Děčín noch einen Angriff. Dieser wurde dann durch Lottas Steal vereitelt und somit konnte Team HESSEN die Uhr bis zur Schlusssirene herunterspielen und den Einzug ins FINALE sichern.

Antonia Bertz glänzte durchweg im Ballvortrag als stabile, ballsichere Spielerin, die auch gegen die hervorragende Presse der tschechischen Mannschaften immer wieder kühlen Kopf bewahrte und ihren Mitspielerinnen mit tollem Passpiel zu ihren Punkten verhalf. Mit viel Spielzeit, die sie vom Trainerteam bekam, untermauerte sie, wie wichtig sie für das Team ist.

Einen Rückschlag erlitt Toni und die Mannschaft im Halbfinale, wo sie auf ihr Knie stürzte, sich verletzte und somit im Finale nicht spielen konnte. Ein herber Verlust. Ein kleiner Trost für Toni war bei der abschließenden Siegerehrung mit Sicherheit ihre Berufung ins “All-Star”-Team. Ein Lächeln kehrte zurück in ihr Gesicht!

WIR WÜNSCHEN TONI SCHNELLE GENESUNG!

Weiter so Mädels. Ihr seid KLASSE.

Antonia Bertz beim Ballvortrag gegen den BK Klatovy
Lotta Findeisen beim Lay-up gegen BK Klatovy
Lotta Findeisen in der Defense
Antonia Bertz setzt sich durch.