Unsere “Auswärts Nieder-Olmerin” Lotta Findeisen, derzeit im Dress der TG Hochheim Hawks bereiste zwischen den Jahren zusammen mit der 2010w HESSEN-Auswahl das internationale Basketballturnier in Pilsen, CZ. Leider diesmal alleine (die im Kader gesetzte 2. Nieder-Olmer Spielerin Antonia Bertz laboriert zwischenzeitlich an einer Sprunggelenksverletzung) bewies Lotta in allen Partien kontinuierlich ihre Form und glänzte phasenweise mit starker Defense, Punkten und erfolgreichem Passspiel.

Am Ende steht für die Mannschaft ein hervorragender 2. Platz. Einzig die Basketball Academy der BK Lvice Litoměřice erwies sich als (zu) starker Gegner beim 26:46 Endstand im entscheidenden Duell um Gold.

U14 girls – Results

FINAL RANKTEAM
1. PlatzBK Lvice Litoměřice
2. PlatzTeam Hessen
3. PlatzBK Sojky Pelhřimov
4. PlatzFastav Zlín
5. PlatzTS Jahn München
…weitere Ergebnisse unter: https://www.bkloko-plzen.cz/akce/christmas-cup-2023/christmas-tournament-2023/results-schedule-2023/u14-girls-2023/
Lotta beim Fastbreak.
… die schnellen tschechischen Mädels sind in der Defense schwer zu halten.
… erfolgreicher 3-Punkt Wurf
… mit Tempo zum Abschluss durch die Mitte.
Korbleger gegen Fastav Zlin, CZ
Lotta Findeisen und Liv Krause (beide TG Hochheim Hawks) bei der Siegerehrung.