Rekordbeteiligung beim DJK Shooting Wettbewerb 2023 – am 27.12. traten 34 Teams im Wettstreit gegeneinander an, um die besten Schützen zu ermitteln. Aber die zwei Stunden galten natürlich auch,  um nach den Weihnachtsfeiertagen aktiv zu werden und nochmal manschaftsübergreifend zusammen zu kommen.

60 Sekunden haben zwei abwechselnd werfende Spieler Zeit, von 5 unterschiedlichen Postionen möglichst viele Punkte zu erzielen.

Die Rekordpunktzahl an diesem Tag erreicht 38 Punkten. Insgesamt war die Leistungsdichte sehr hoch: 21 Punkte waren notwendig um als 16.ter noch ins Achtelfinale einzuziehen. Am Ende ging der Siegerpreis – zwei 15-EUR Gutscheine für den DJK Shop bei basketball-direkt an Marlon und Lenny. Gratulation auch an Laurin, Chris, Jonathan und Basti zum erreichen der Podiumsplätze.

Zu erwähnen: In der Trostrunde siegten Mathilda und Christian mit 31 Punkten – 1 Punkt mehr als Marlon und Lenny im Finale erzielten!

Ich wünsche allen Kids und Eltern einen guten Jahreswechsel und viel Erfolg in 2024.

In 2024 wird es nebem dem Spielbetrieb wieder diverse Events geben: Winterburg-Freizeit, Hoop Days, Minifestival, Weihnachtsmarkt und das Weihnachts-Shooting.

Wenn jeder sich einbringt, können wir diesen Verein so lebendig halten, wie er jetzt ist.

Michael Meizer

DJK Jugendleiter