Am vergangenen Sonntag wurde in Trier das Landesfinale der U14w ausgespielt. Unsere Mädels hatten sich als Rheinhessen-Pfalz-Meister genauso qualifiziert wie die Mannschaften des ASC Mainz, MJC Trier und Trimmelter SV. Trotz der langen Anfahrt machten sich die Spielerinnen, mehrere Trainerinnen/ Betreuer und viele Fans bereits um 8:00 Uhr auf den Weg nach Trier. Ein anstrengender und aufregender Tag stand bevor, da das Team gegen drei starke Gegner jeweils 4 x 7 Minuten spielen musste.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die bekannte Mannschaft des ASC Mainz, die zur Vorbereitung sogar einen Tag vorher angereist waren. Nach einem etwas nervösen Start im ersten Viertel, gerieten unsere Mädels zunächst in einen Rückstand. Dann kam das Team aber immer besser ins Spiel, drehte den Rückstand und lag zur Pause bereits mit 20 Punkten in Führung. In der 2. Hälfte konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden, was der Trainerin Shannon Bertz die Möglichkeit zu vielen Wechseln gab. Am Ende stand ein deutlicher 53:25 Sieg. Super!

Nach einem Spiel Pause war der nächste Gegner nun die körperlich überlegene Mannschaft des MJC Trier. Die Triererinnen überrannten unsere Mannschaft im 1. Viertel förmlich und so stand es aus Sicht der DJK schnell 5:20. Alles sah nach einer hohen Niederlage aus. Nachdem unser Team neu sortiert wurde, fanden sie vor allem Wege den starken Gegner auch zu verteidigen. Peu a Peu wurde der Rückstand reduziert und im 4. Viertel war Nieder-Olm dann bis auf 3 Punkte an Trier dran. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt in der Halle auf dem Höhepunkt! Alle mitgereisten Fans feuerten lautstark ihr Team an. Leider kamen die Triererinnen in den letzten Minuten dann wieder besser ins Spiel und so verloren unsere Mädel dann doch mit 35:44. Schade!

Nach wiederum einem Spiel Pause und bereits mit der großen Anstrengung der vorangegangenen Spiele in den Knochen, kam es dann noch zum Aufeinandertreffen mit den favorisierten Mädchen des Trimmelter SV. Der Gegner hatte seine beiden Spiele gegen den ASC Mainz und Trier bereits deutlich gewonnen und war auch unseren Mädels körperlich deutlich überlegen. Trotzdem schlugen sich die Nieder-Olmerinnen tapfer und konnten in der ersten Halbzeit lange mithalten. Am Ende eines langen Tages (es war inzwischen 18:00 Uhr), verließen sie aber die Kräfte und sie verloren dieses Spiel dann noch recht deutlich mit 35:66.

Die Mannschaft des Trimmelter SV ist absolut verdient der neue RLP-Meister. Herzlichen Glückwunsch! Mindestens genauso beeindruckend ist aber die Leistung der jungen Mannschaft aus Nieder-Olm. Eine Truppe, die in kurzer Zeit zu einem so großartigen Team zusammengewachsen ist und in der kommenden Saison erneut in der U14 angreifen kann, da die Spielerinnen überwiegend dem jüngeren Jahrgang 2010 angehören. Der Verein ist stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an alle Spielerinnen, der Trainerin Shannon, den Betreuern und auch herzlichen Dank an alle mitgereisten Fans für die große Unterstützung!